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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 874101 | ||
Datum | 16.12.2021 05:19 MSG-Nr: [ 874101 ] | 12597 x gelesen | ||
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Geschrieben von Dirk S. Offensichtlich hat sich Tatra davon verabschiedet. Das möchte ich gern von Tatra lesen oder hören, bevor ich Dir zustimme. Geschrieben von Dirk S. Der Leiterrahmen ist trotzdem notwendig, um Aggregate und Fahrwerksabstützungen aufzunehmen (Ausnahme dürfte Torsionsfeder sein). Tatra hat eine andere Definition von "notwendig" als Du. ;-) Anyway, auch wenn ein Leiterrahmen vorhanden ist, liegt der Rahmen deutlich unter dem Niveau der Reifenoberkanten bei voller Einfederung, und bei Aufbau militärischer Wechselladersystem liegt die Oberkante des Wechselladergeräts auf Höhe Einfederung, nicht die Rahmenoberkante. Für den Aufbau eines hohen Kranes ist wichtig, daß sich dort, wo der Kran ist, kein Einfederweg befindet, also keine Achse direkt darunter. Der Rahmen ist mit großem Abstand ein sekundäres Problem. Ciao Hans-Joachim Unser Kadett-Testwagen war kein besonders schnelles Exemplar, er erreichte ziemlich genau die Werksangaben, die von im Ausland gemessenen Wagen dieses Typs erheblich übertroffen wurden. Aber sein Temperament war (mit 3.000 km auf dem Zähler) bereits so erfreulich, dass wir uns stets wohlgefühlt haben und niemals weder beim Oberholen noch an Steigungen, auch mit vollbesetztem Wagen einen Mangel an Leistung empfanden. (Auto Motor Sport testet den Opel Kadett A mit 40 PS) | ||||
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