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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 452 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 873751 | ||
Datum | 25.11.2021 13:04 MSG-Nr: [ 873751 ] | 13914 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Hans-Joachim Z. Wenn die dauerhaft fahren sollen, brauchen sie allerdings an ziemlich vielen Stellen neue Wellendichtringe, außerdem neue Kabelbäume und noch ein paar Kleinigkeiten. Eine Komplettkur. 50000 Euro pro Fahrzeug, vielleicht? Zumindest noch vor einigen Jahren wurden durchaus auch Fahrzeuge ausgesondert, bei denen diese auch bei der BW übliche Komplettkur erst wenige Jahre her war. Einige Fahrzeuge gingen sogar direkt nach Komplettüberholung in die Aussonderung, weil man die Bestände runterfahren wollten. Ich denke nicht, dass bei der BW noch Fahrzeuge im Einsatz sind, die nicht mindestens eine solche Komplettüberholung während ihrer Laufzeit mitgemacht haben. Und nein, kaputte Wellendichtringe kommen zwar durchaus mal vor, kann man aber so generell nicht behaupten. Ich habe vor ca. 9 Jahren einen Ex-BW-San-Unimog (1300L) gekauft. Der hatte seine letztere größere Instandsetzung ein paar Jahre vorher, beim Kauf 26.500km auf dem Tacho und wurde auch mal durch Matsch und Schlamm gefahren (selbst in den Rahmenquerrohren oder im Werkzeugfach im Fahrerhaus fand ich noch eingetrockneten Schlamm. Kaputte Wellendichtringe hatte ich bisher noch keine. Gruß, Michael | ||||
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