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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Pete8r M8., Wien / Wien | 876149 | ||
Datum | 13.04.2022 20:35 MSG-Nr: [ 876149 ] | 7124 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Warum seid Ihr so MAN-Konzern-fixiert? Für die Masse der Fahrzeuge, die ihr Ziel erreichen soll (ohne Schneise schlagen zu müssen): Atego oder Eurocargo mit 14.00 R 20. Wenn Daimler und Iveco das können, wird es MAN entweder lernen oder den Markt bleiben lassen. In Südamerika gab es schon vor Jahrzehnten den Cavallino: Trakker mit Eurocargo-Haus - ja, kann mit der Euro VI Chemiefabrik eng werden. Wenn ein HX-ähnliches Fahrzeug erschwinglich sin soll: Hat die ungarische MAN-Tochter Raba mal aufgebaut, im Notfall gehe ich zu JELCZ nach Polen (Iveco-Antrieb, aber billiger als die Defence-Sparte in Bozen), und einen Tatra Phoenix gibt es mit Euro VI. Ist vom Motor und dem Haus ein DAF, also Großkonzern Nr. 3 im Boot. Was Arquus (Renault Defence) alles hat, hab' ich gerade nicht im Auge - aber mechanisch sind die auch RVI-Standard. Also können 4 von 5 Konzernen liefern. Dann erfüllt das BBK seine selbst defineirte neue (?) Aufgabe Zivilverteidigung und wir ordern 200 rote, 300 blaue, 700 olive und ein paar (für grenzüberschreitende Rot-Kreuz Einsätze) weiße sowie für ein paar Sonderbehörden 250 orange Fahrgestelle, Wechselaufbauten nach Einsatzträger beliebig - da passt der Stückpreis, wetten? Grüsse Peter | ||||
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