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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 874143 | ||
Datum | 18.12.2021 14:34 MSG-Nr: [ 874143 ] | 11992 x gelesen | ||
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Geschrieben von Christian T. ....gilt es anzusetzen... Genau, Du hast in deinem längeren Beitrag selbst geschrieben "geländegängig". Das ist Kategorie 3. Kaufbare Fahrgestelle in D ohne Verrenkungen wären: Um die 7,5 Tonnen: Tekne Graelion (mit allen seinen Nachteilen als Exot (3 Liter Iveco und Allison ist jetzt nicht so exotisch)) 10 Tonnen: Unimog 4000 in Euro3 oder Euro5 Unimog 4023 in Euro6 12 Tonnen und evtl. ein bisschen mehr: Unimog 5000 in Euro 3 oder Euro5 Unimog 5023 in Euro 6 Renault Middlum in der franz. Feuerwehrausführung 18 Tonnen 4x4 und mehr Achsen bis 10x10x6: Tatra 815-7 Was hindert den Kat Schutz daran solche Fahrgestelle als MLF (Tekne wie in Heidelberg), TLF 2000-4000, TLF-W, GW-T mit Truppfahrerhäusern oder WLF in 6x6 oder 8x8 zu unterstützen. Viele der Fahrzeuge werden ja sowieso beschafft, der Kat Schutz müsste nur den Aufpreis von Kat 2 gelände- oder wegefähig (Sprudellaster 4x4) zu Kat 3 geländegängig zahlen. Dazu noch gute LF20KatS auf Kat2 und du bist schon mal gut aufgestellt. Alle auch mit 4m Funk und alle mit Offline Geländenavi mit richtigen Topo Karten und allen Waldrettungspunkten vorprogrammiert. Dann kannst Du dieses Navi nämlich auch mal raus nehmen auf den Schoss legen und mit dem KDW die Weinberge bis zur Flut hinfahren und erkunden ... . Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Lorenz R. [18.12.21 14:37] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
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