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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 874385 | ||
Datum | 03.01.2022 07:35 MSG-Nr: [ 874385 ] | 9184 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Thomas M. Ich stelle mich hier eher die Frage was jetzt die Anbaugeräte damit zu tun haben? Das Fahrverhalten der Kiste ist schon grundverschieden, abhängig davon ob du ihn entweder leer fährst oder vorne einen schweren Frontlader spazieren fährst und hinten auch noch mächtig Beladung (in dem Fall den Bagger) drauf hast. Und auch die auf 110PS hochgedrehte Version des OM352, die ansonsten im 406 auf 84PS bei reduzierter Drehzahl beschränkt war, führt nicht gerade zu besonders guten Fahrleistungen. Geschrieben von Thomas M. Wir sind im Jahre 2022 und der 406 war bereits am Ende seiner Bauzeit, also vor wohl 40Jahren eine reine Zumutung für den Angestellten Fahrer. Das hatte man auch bei Mercedes erkannt und noch den U417 nachgeschoben. Größeres Fahrerhaus mit deutlich besserer Sitzposition, mehr Kopffreiheit und weiterentwickeltes Getriebe. Der war damals schon noch zeitgemäß, heute ist er's natürlich nicht mehr. Der Freightliner 419er war eine Art Zwischenversion, er hatte schon das weiterentwickelte Getriebe. Gruß, Michael | ||||
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