News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Dirk8 S.8, Lindau / Bayern | 874078 | ||
Datum | 14.12.2021 17:48 MSG-Nr: [ 874078 ] | 13144 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo Hans-Jochaim, Geschrieben von Hans-Joachim Z. Früher hatten Tatras doch gar keinen Rahmen, den braucht ein Tatra ja nicht. Offensichtlich hat sich Tatra davon verabschiedet. Der Leiterrahmen ist trotzdem notwendig, um Aggregate und Fahrwerksabstützungen aufzunehmen (Ausnahme dürfte Torsionsfeder sein). Ich kann auch keine Unterschied zwischen militärischen und den "zivil" Fahrzeugen erkennen. Die haben alle einen Leiterrahmen und der baut leider auch etwas hoch. Hier sieht man den Leiterrahmen: https://assets.palfinger.com/cache-buster-1601549498/importdata/news-archive/image-thumb__3738__lightbox/91141068008A44949381B757098036E1.webp https://www.tatratrucks.com/why-tatra/tatra-vehicle-design/tatra-vehicle-design-1/ http://www.offroadvehicle.ru/AZBUCAR/Tatra/TatraProgram2015.jpg https://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_tatra_t815-7m3r41_8x8_pritsche_atlas116n.php Sag wir mal so, die Schweizer bauen auf Tratra auch nette Fahrzeug: https://www.tatratrucks.ch/news/zuerrer-gmbh/ Das in einem einem 8x8 umgesetzt würde Spaß machen. Gruß Dirk | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|