News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 452 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 843107 | ||
Datum | 28.09.2018 12:16 MSG-Nr: [ 843107 ] | 20904 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Deutlich besser :) Die Beschaffung der ganzen Pickups und SUV finde ich ja nicht verkehrt, allerdings verstehe ich nicht warum man sich Fahrzeuge kauft die eigentlich gut abseits der Straße nutzbar wären wenn man denn nur geeignete Reifen aufziehen würde. (auch bei uns) Klar es wird auch den ein oder anderen geben der den Allrad vorwiegend für winterliche Straßenverhältnisse gekauft hat, aber oft steht im Lastenheft das man damit auch abseits der Straße agieren möchte. Wer dann das abverlangen muß was die Konstrukteure ermöglichen benötigt zwingend die passenden Bereifung = grobes *AT-Profil und Reifen mit max. hohen Flanken. * In einer normalen FW wäre ich gegen MT-Profile. Der MT hat auf der Straße einfach zu viele Nachteile die für uns ungeübte Einsatzfahrer schnell zum Verhängnis werden können. "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung" frei n.Bmark | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|