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Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 874310 | ||
Datum | 30.12.2021 13:04 MSG-Nr: [ 874310 ] | 10221 x gelesen | ||
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Geschrieben von Michael W. für die Extremlagen sehe ich auch nicht die Gemeinden als zuständig, dafür sollte und müssen Bund, Länder und bestenfalls Landkreise entsprechende Fahrzeuge für den KatS stellen Jetzt sind wir genau da worum es meiner Meinung nach geht. Und diese Fahrzeuge müssen Kat3 sein - das geht nicht mit dem Sprudellaster. Dass ein normaler, örtlicher Logistiker der Feuerwehr nach Möglichkeit immer Allradantrieb haben sollte ist ja klar. Die Feuerwehr soll dann helfen wenn normale KFZ eben nur noch schwer fahren können. (Schnee usw) Dafür ist dein TGM mit 365/80R20 genau richtig, auch um beim Waldbrand lange B Leitungen zu Verlegen oder als Hilfs TLF Wasser rum zu fahren. Aber nicht als Speerspitze im Ahrtal. Der Unterschied zwischen 365/80R20 und 365/85R20 sind nicht nur die 5cm sondern dass der 85er eine viel höhere Traglast hat, gerade bei wenig Luft. Den 365/85R20 gibt es als echten XZL... . | ||||
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