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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 452 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 874102 | ||
Datum | 16.12.2021 05:33 MSG-Nr: [ 874102 ] | 12649 x gelesen | ||
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Geschrieben von Lorenz R. Niedriger kann die Pritsche halt nicht sein als der Reifen drunter. Man könnte immerhin, wie bei Jumbozügen üblich, direkt über dem Zenith des Reifens eine dünne Stahlplatte einschweißen, statt des normalen Ladebodens an dieser Stelle. Das bringt einige Zentimeter Ladehöhe. Geschrieben von Lorenz R. Ein paar Tatras 815-7 wurden in D ja extra desswegen gekauft weil sie noch in niedrige Gerätehäuser passen ... . Andere Baustelle, das hat nichts mit dem Rahmen zu tun. Die niedrige Bauhöhe wird mit größerer Baulänge der militärischen Kabinenkonstruktion erkauft. Der Motor wird mit seinen Nebenaggregaten nach hinten geschubst, deshalb kann man niedriger bauen. Hans-Joachim Unser Kadett-Testwagen war kein besonders schnelles Exemplar, er erreichte ziemlich genau die Werksangaben, die von im Ausland gemessenen Wagen dieses Typs erheblich übertroffen wurden. Aber sein Temperament war (mit 3.000 km auf dem Zähler) bereits so erfreulich, dass wir uns stets wohlgefühlt haben und niemals weder beim Oberholen noch an Steigungen, auch mit vollbesetztem Wagen einen Mangel an Leistung empfanden. (Auto Motor Sport testet den Opel Kadett A mit 40 PS) | ||||
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