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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 882806 | ||
Datum | 18.04.2023 07:22 MSG-Nr: [ 882806 ] | 2953 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Jürgen M. wie wird so eine Forderung begründet? das frage ich mich auch. Ich kenne jetzt zwar außer dem Unimog, der hier ja alleine schon aus Gewichtsgründen nicht zum Zuge kommen kann, zwar kein Fahrzeug mit Haube, bei dem auch gleichzeitig das Fahrerhaus kippbar ist, finde aber die Konstruktion beim Unimog genial. Man kommt zu leichteren Arbeiten an den Motor durch öffnen der Motorhaube und Herausnehmen des Kühlergrills problemlos dran, für größere Arbeiten kann man das komplette Fahrerhaus hochstellen. Trotzdem ist es im Normalbetrieb fest mit seinen Aufnahmepunkten verschraubt. Gut, der Forderung der Ausschreibung könnte man auch beim Unimog nachkommen, indem man einfach die Kippbeschläge abschraubt und aus der Betriebsanleitung den entsprechenden Passus entfernt. Dann wird zwar die größere Wartung bzw. Instandsetzung schwieriger, man hat aber einer unsinnigen Forderung aus der Ausschreibung genüge getan. Die Forderung in der Ausschreibung ist genauso unsinnig wie die Forderung nach Trommelbremsen. Gruß, Michael | ||||
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