News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 866549 | ||
Datum | 07.02.2021 18:31 MSG-Nr: [ 866549 ] | 17558 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Wenn die Einsatzauswertung wie weiter oben geschrieben wurde ergab, dass Unimogs und alte Kats einsatzentscheidend waren, warum kauft man keine Neuen? Unimog 40xx bis 50xx werden in Wörth immer noch von Euro III bis VI produziert. Den Nachfolger des KATs, den MAN SX mit Schraubenfedern gibt es leider nicht mehr, dafür aber immer mehr den HX2, der schon viele Armeeausschreibungen gewonnen hat, auch die Bundeswehr bekommt immer mehr davon und man wäre kompatibel. Der HX2 hat auch das modulare Fahrerhaus wie die alten Kat/SX. Tschechien liegt in Mitteleuropa und da werden die Tatras gebaut. Die sind wenn es wirklich dauerhaft ernst wird besser als die HXe mit ihrem einfachen, weichen Rahmen vom Bau TGX. Es gibt neu geländegängige LKWs, man muss nur kaufen. Die Briten verkaufen zur Zeit viele 4x4 HX aus Überbeständen. Wäre auch gut und bezahlbar. Kosten für Umbau auf Linkslenker kenne ich nicht. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|