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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 881727 | ||
Datum | 03.02.2023 18:33 MSG-Nr: [ 881727 ] | 4033 x gelesen | ||
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Geschrieben von Michael W. schiebt die Anfrage in den nächsten Papierkorb Da würde ich bei hochgeländegängigen LKWs ab 18 Tonnen bei Tatra anfragen, die bauen dir auch einzelne Autos und sind den HX mehr als ebenbürtig. Bis 13 Tonnen nimmst Du den Unimog und zwischen 13 und 18to lässt Du im Moment in hochgeländegängig und verfügbar am besten aus :-) Geschrieben von Michael W. handelsüblichen 4x4 (so wie z.B. der gezeigte TGM), also sagen wir mal um 90% der Aufträge anstelle 50% erfüllen zu können, bei weitem nicht so groß, wie der finanzielle Aufwand, den ich dann brauche, um aus den 90% 95% zu machen Da werden wir 2 uns nie einig :-). Im Kat Schutz Fall mit großflächigen Herausforderungen kann ich mit dem Unimog viel mehr als nur 5% mehr machen wie mit einem Sprudellaster 4x4 TGM. Vor allem ist der Unimog auch viel geländerobuster wenn es mal über mehrere Tagen und Wochen geht. Geschrieben von Michael W. Da helfen dann die mehr als doppelt so teuren Fahrzeuge auch nicht. Wenn sich der Fahrer z.B. beim Überfahren eines Felsens verschätzt, rennt er mit dem Diff vom TGM deutlich prominenter drauf als mit dem Portalachsdiff des Unimogs - das ist so auch ohne Hochwert 4x4 Schulung usw. | ||||
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