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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 452 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 874401 | ||
Datum | 04.01.2022 07:09 MSG-Nr: [ 874401 ] | 9119 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Dirk S. nein, bleibt der gleiche Mist, auch mit Hinterradlenkung! Ein Unimog mit Frontlader kann keinen "echten" Frontlader an einem Traktor oder gar einem Radlader das Wasser reichen. Und alleine aufgrund des Anbaupunktes sieht man schon, dass bei einem Unimog ohne Gegengewicht hinten, was bei der US-Version durch den Bagger am Heck realisiert wurde, nichts geht. Ich kann auch bestätigen, dass es vor allem in früheren Jahren eine deutliche Anzahl an Rahmenbrüchen bei Unimog gab, insbesondere dann, wenn keine entsprechenden Unterzüge zur Kraftweiterleitung eingebaut wurden. Gleichzeitig behindern angebaute Frontlader die Geländegängigkeit eines Unimog immens. Wer sowas als Räumgerät braucht, sollte sich vielleicht mal auf dem Markt für Teleskoplader oder bei den Radladern umschauen. Trotz nötigem Tiefladertransport (oder bei Teleskopladern vielleicht auch auf einem Absetzcontainer für ein WLF) macht das mehr Sinn. Gruß, Michael | ||||
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