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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Dirk8 S.8, Lindau / Bayern | 874380 | ||
Datum | 02.01.2022 18:53 MSG-Nr: [ 874380 ] | 9350 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Hans-Joachim Z. Diese Funktionen in einem derart kompakten und wendigen Fahrzeug, das trotzdem LKW-Geschwindigkeit fährt und sich einfach in einen Verband einreihen kann - das wird es nie wieder geben. Es gibt das Basisfahrzeug nicht mehr, und es gibt kein anderes Basisfahrzeug, das dies alles kann in einem derartigen Kompaktformat. das ist das typische Unimog kann alles, aber nichts gescheit Verwendung. Es kommt nicht viel dabei heraus, wenn man einen Kleinlaster mit Frontlader und allerhand Gerät ausrüstet auch wenn das ein großes Verkaufsargument für den Unimog ist/war. Im Frontladereinsatz ist er ein Alptraum (Sicht, Stabilität, Ladevolumen, Traktion). Zu viel mehr, als um sein Handwerkszeug in der Schaufel zur Arbeitsstelle zu transportieren taugt er nicht. Den Hecklader hatten wir in ähnlicher Ausführung am Radlader. Das ist selbst für den Einsatz nur Spielzeug, mehr nicht. Viele stellen die Frontlader in die Garage und schleppen dann lieber einen kleinen Rad-/oder Telelader mit. Die Frontlader gibt es für kleines Geld in der Bucht. Je nach größe schlägt der Radlader dann auch locker die Watfähigkeit und Geländegängigkeit des Unimogs. Die US-Armee hat den Unimog durch einen JCB Baggerlader ersetzt. Ganz schnell weg mit den Ding. Es sei denn, es will sich jemand damit bestrafen und den Unimog an den Spielgel abstützen. Gruß Dirk | ||||
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