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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 881744 | ||
Datum | 04.02.2023 22:36 MSG-Nr: [ 881744 ] | 3729 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Lorenz R. Die neuen großen Unimogs wie der U5023 mit 14 Tonnen und 2,5m breit sind zwar hochgeländegängig aber auch so groß wie ein LKW. Die sind nicht mehr so wendig wie der U1300L und ich tue mir immer schwer wenn ich ein neues TLF3000 auf einem U5023 sehe was ein altes TLF 8/18 auf U1300L ablösen soll. Da stimme ich uneingeschränkt zu. Leider fiel ja irgendwann das TLF8/18 aus der Norm, 16/24-Tr wurden dann eher selten auf Unimog beschafft, die Nachfrage der Feuerwehren aber auch bei anderen Anwendern nach Fahrzeugen der Tonnageklasse unter 10t und mit Radstand ca. 3,25m in hochgeländegängig sank auf nahe Null. Unter anderem daher fielen diese Varianten dem Rotstift zum Opfer, die Euro-VI-Umstellung tat ein übriges. Gruß, Michael | ||||
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