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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 882789 | ||
Datum | 17.04.2023 09:11 MSG-Nr: [ 882789 ] | 3307 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Wenn der Fahrer hinter der gelenkten Hinterachse sitzen soll dürfte der Markt in der Tat recht dünn sein... :-) Spaß beiseite: Wurde da der Text nochmal geändert? Ich lese da: 1.01: Basisfahrzeug (Fahrgestell) hochgeländegängiger Lastkraftwagen 1.02: Der Fahrer sitzt hinter der gelenkten Achse. Zur Erreichung bestmöglicher Manövrierbarkeit, Übersicht und Handling im Gelände ist der Lastkraftwagen ausgeführt als Haubenfahrzeug. 2.14: Einfacher und schneller Zugang zu Motor und Antrieb für Wartung und Reparatur außerhalb von Werkstätten. Ein Kippen des Fahrerhauses ist nicht zulässig. Dazu noch: 3.07: Reifendruckregelanlage (...) Die Reifendruckregelanlage ist fest an den Reifen angeschlossen. Die erforderlichen Druckluftleitungen werden innerhalb der Achsen geschützt zu den Rädern geführt und zusätzlich durch Radabdeckbleche geschützt. (...) 3.08: Vorder- und Hinterachse für extrem hohe Verschränkungsfähigkeit von jeweils mindestens 500 mm, z. B. durch die Verwendung von Schraubenfedern. (...) Das ganze dann auch noch als Euro V. Warum man aber immer noch auf Trommelbremsen wert legt, weiß ich nicht. Bei Unimog z.B. werden trotz Einsätzen im Schlamm und hoher Watfähigkeit seit Anfang der 70er Jahre rundum Scheibenbremsen eingesetzt. Eventuell könnte da der Zetros passen, sonst fällt mir da aktuell nicht viel ein. Schraubenfedern sind ja nicht explizit gefordert, die Verschränkung müsste auch so gerade passen. Gruß, Michael | ||||
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