News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | 'Fahrt mal zu ner Ölspur..:' | 83 Beiträge | ||
Autor | Mike8 S.8, Speyer / RLP | 493118 | ||
Datum | 05.07.2008 21:25 MSG-Nr: [ 493118 ] | 30826 x gelesen | ||
Themengruppe: | ||||
Geschrieben von Christian Fischer Bindemittel drauf, Bindemittel einarbeiten, Bindemittel aufnehmen. Ok soweit wurde es jaimmer geamacht. Was natürlich nicht heißt, dass die Straßedanach sauber war... DasÖl saß (und sitzt) ja noch in den Poren, und beim nächsten regen ist es wieder glatt.# ... daher auch: Geschrieben von Christian Fischer Danach oder wenn keine Flüssigphase mehr da ist: bergabe an Straßenbaulastträger oder olizei mit dem Hinweis, daß die Straße nicht gem. dem Stand der Technik gereinigt wurde, daß ggf. eine nasse Nachreinigung erforderlich ist und daß der betreffende noch die Verkehrssicherheit selbst beurteilen muß (dann Unterschrift über die Belehrung aufs Protokoll und fertig). und was ändert das? Klar wir sind nicht mehr zuständig. Wir haben auch noch nie eine Straße frei gegeben! Innerorts war es der zuständige Bürgermeister oder Ortsvorsteher, außerghalb die POL oder SM... Aber an der Straße wurde nichts mehr gemacht und wird auch heute nicht. Zudem können nicht alle Gefahren oder Störungen an Straßen beseitigt werden.Die Beispiele von Glatteis oder Herbstlaub wurden schon genannt. Ölspurschilder (die natürlich nicht die Feuerwehr stellt(!)) warnen letztendlich den Verkehr. Nach einer Woche ist nichts mehr vom Öl da. Oder sehe ich das zu naiv? (Übrigens sehen viele SM-ler, die ich kenne den Sachverhalt ähnlich) SM=Straßenmeisterei=Straßenbaulastträger außerorts außer BAB | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|