alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


banner

Blog von

Josef Mäschle, Dillingen / Saar

Die ausbildungshemmende Einheit Newton: Tricks mit Einheiten21.03.10 07:46
Newton und Kilogramm und der Unterschied zwischen einer Kraft und einer Masse bereiten in der Aubildung immer wieder mal Probleme.

In unserem Einheitensystem ist Kilogramm die Einheit für eine Masse oder (etwas ungenauer) ein Gewicht.

Newton ist eine Krafteinheit.
Wenn ich auf der Erde einen Gegenstand anhebe, dann nehmen zwei Faktoren Einfluss: Die eigentliche Masse des Gegenstandes (die

... mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


Ein paar Alternativen zum Seilschlauchhalter20.03.10 21:38
Für die Ausrüstungsoptimierer ein paar Denkanstöße:

Mein Lieblingsschlauchhalter ist eine 60 oder 80 cm- Gurtbandschlinge mit einem einfachen Schnappkarabiner. Ich lege damit einen
... mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


Die Rückfallebene: Planungskonzept oder Grundeinstellung?14.03.10 09:07
Wenn ich mir die Trends im Bereich Werkzeuge im allgemeinen und Feuerwehrausrüstung im besonderen ansehe, dann rechne ich täglich mit dem Erscheinen eines solchen Produktes:

Feuerwehrbolzenschneider mechanisch, 700 mm lang, nachleutend lackiert, isoliert bis 1000 V Spannung, innovative LED- Schnittstellenbeleuchtung, Spannungsanzeige durch Griffvibration und gleichzeitiger Sprachansage der

... mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


Archiv:

  • Juni 2010
  • Mai 2010
  • März 2010
  • Februar 2010
  • alle

    Kategorien:

  • Feuerwehrausstattung [ 7 ]
  • Nachdenkliches [ 14 ]
  • Tricks für die Ausbildung [ 1 ]


    Josef Mäschle, Dillingen / Saar

  • Visitenkarte

  • weitere Blogs auf
         www.FEUERWEHR.de

  • Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt