News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | MAN - News | 25 Beiträge | ||
Autor | Ralf8 R.8, Reken / NRW | 502350 | ||
Datum | 12.08.2008 11:51 MSG-Nr: [ 502350 ] | 6020 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael Weyrich Warum sollte es keine gute Idee sein? AGR funktioniert seit Jahrzehnten bei allen möglichen Motoren. Ist ja nix neues. Immerhin spart man sich einen weiteren Betriebsstoff. ... nix neues ist es, aber es ist eine Weiterentwicklung mit neuen Rahmenbedingungen die es zu erfüllen gilt, und da hat die Umsetzung doch länger gedauert als gedacht. ... die lange Entwicklungszeit bis zur vermeintlichen Serienreife werte ich als Anzeichen des hohen Aufwandes der betrieben werden muss um Euro5 mit ARG zu erreichen. Da interessiert es mich als Praktiker jetzt natürlich wie kostenaufwendig und reparaturaufwendig diese Technik im Alltagsbetrieb ist. ... funktioniert die Technik einwandfrei, ist in der Anschaffung und im Unterhalt (oder z.B. auf eine Einsatzzeit von 5 Jahren gesehen) genauso günstig oder günstiger als die SCR-Technik, dann wird sie sich durchsetzen - aber das muss halt die Praxis zeigen. ... von daher wird es interessant sein die Fahrzeuge im praktischen Ensatz zu beobachten. ..................................... Kameradschaftliche Grüße aus Reken Ralf Röhling | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|
0.294