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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Wie habt ihr die Fahrzeugladeerhaltung gelöst? | 22 Beiträge | ||
Autor | Sabr8ina8 M.8, Bad Reichenhall / Bayern | 873483 | ||
Datum | 12.11.2021 11:18 MSG-Nr: [ 873483 ] | 3654 x gelesen | ||
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Fahrzeughalle zu erweitern und zu modernisieren. Aktuell wird die Ladeerhaltung der Fahrzeuge über ein Ladeerhaltungsgerät (CTek) und einen zweipoligen NATO-Stecker gelöst und zum Fahrzeug geführt. Zukünftig überlegen wir, ob wir nicht in die Fahrzeuge direkt die Ladegeräte einbauen lassen und die Fahrzeuge mit 230V verbinden. Welche Lösung habt ihr und welche Lösung würdet ihr bevorzugen? Welche Umbauarbeiten wären dann notwendig wenn die Ladegeräte direkt im Fahrzeug verbaut werden? Soweit mir bekannt sind die NATO-Stecker nur für 12/24V gedacht und müssten dann ersetzt werden. Wenn die Ladeerhaltungsgeräte weiterhin extern verbaut werden, kann man dann diese recht weite Entfernung zwischen Anbringung des Ladegerätes und Anschluss an das Fahrzeug überbrücken? | ||||
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