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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8T., Lemwerder / Niedersachsen | 867653 | ||
Datum | 11.03.2021 12:44 MSG-Nr: [ 867653 ] | 6130 x gelesen | ||
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Moin, Geschrieben von Michael W. Bei uns kann man mit mittelgroßen Fahrzeugen die meisten Feld- und Waldwege noch relativ gut befahren, die Traktoren und Erntemaschinen werden ja auch immer größer. Ab einer gewissen Fahrzeuglänge bzw. ab einem gewissen Radstand werden dann aber die Kurven und Abzweigungen/Kreuzungen zu eng. Abseits der Wege ist nochmal ein anderes Thema, da sind kleinere wendigere Fahrzeuge gefragt. Irgendwann kommt jedes Fahrzeug an seine Grenzen. Auch der tollste Unimog kann sich mal festfahren (hab ich sogar schon selbst gesehen...). Für den Fall muss ich einen Plan B haben. Und wenn es ab da dann heißt Fußtruppen mit manueller Schlauchleitungsverlegung... Natürlich, je kleiner das Fahrzeug umso weiter kommt es ggfs. Aber wovon reden wir denn hier? Es wird ja wohl keiner versuchen einen Berghang mit einem Fahrzeug bei entsprechender Steigung in gerader Linie hochzufahren. Wir bewegen und auf irgendwelchen Wegen, die auch von forstwirtschaftlichen Fahrzeugen oder Ähnlichem befahren werden. Zwischen den (dicht) stehenden Bäumen wird ja wohl keiner versuchen auf dem Waldboden zwischendurch zu fahren....(allerhöchstens bei akuter Gefahr und schnellem Rückzug...) Wir reden hier nicht über die Karpathen-Masters oder Pomerania, Berlin-Breslau oder sowas in der Richtung.... Gruß Christian Alles Geschriebene stellt lediglich meine private Meinung dar. | ||||
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