News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid? | 102 Beiträge | ||
Autor | Timo8 S.8, Alzey / RLP | 860348 | ||
Datum | 21.07.2020 07:08 MSG-Nr: [ 860348 ] | 3170 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Sascha H. Da ich euch ein unabhängiges Gutachten über einen Vorfall in der Feuerwehr an einen Euro 6 Motor nicht liefern kann. ;-) Eben, weder das noch auch nur ein konkretes Beispiel für solch einen Vorfall, was durchaus darauf hindeuten könnte das es gar nicht so viele Probleme gibt wie es manch einer glauben machen will. Geschrieben von Sascha H. Bleibt die Frage was schneller eintritt. Ein CNG Fahrzeug das im Feld betankt werden muss. Oder ein Euro 6 Diesel der aufgrund von Probleme in der Abgasreinigungsanlage (mehre Stunden Standgas) abgeschleppt werden muss. Das Fahrzeuge im Feld aufgetankt werden müssen scheint dann wohl doch deutlich öfters vorzukommen als der zweite Fall ;-) Geschrieben von Sascha H. Worin die Zukunft liegt kann ich nicht sagen. Aber der Dieselmotor aus der Serienfertigung ist es sicherlich nicht. So lange die Alternative dazu Lösungen wie das hier vorgestellte LF10 mit CNG Antrieb sind wird der Diesel für diese Anwendungen auf absehbare Zeit nicht zu ersetzten sein. Gruß Timo | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|