News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 858581 | ||
Datum | 07.05.2020 00:15 MSG-Nr: [ 858581 ] | 12081 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael R. etwas ähnliches nimmt die BW-Feuerwehr in Köln regelmäßig bei Waldbränden: In diesem Video kannst Du betrachten, wie gut das geht: Mit 3,20m Breite und 22m Wendekreis zum Waldbrand fahren. Ab 1:45 im Video kannst Du zudem schön sehen, wie das Fahrzeug auf den asphaltierten Weg passt: Genau auf die Kanten, die sich bei 33 Tonnen auf 6 Rädern denken werden: "Der Klügere gibt nach." Nein, so etwas meinte ich nicht, überhaupt nicht. Für einen GW-L2 gl finde ich einen 3-Achser mit 15 Tonnen zGM passend, zum Beispiel das Auto, das schon Lino Ventura durch Marokko gefahren hat. Das 50er-Jahre-Chassis wird heute immer noch gebaut, allerdings nur, wenn ein olivgrüner Verein genügend bestellt hat, um das Band anzuwerfen. Kabine, Motor, Getriebe, Bremsen etc. pp. sind deutlich moderner, statt "Berliet" steht heute "Arquus" dran, und Du fährst damit zur Volvo/Renault-Werkstatt. Hans-Joachim Wenn wir später einmal zurückblicken auf Corona, dann werden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen: "Das waren vielleicht verrückte 12 Jahre!" | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|