News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 858433 | ||
Datum | 03.05.2020 00:30 MSG-Nr: [ 858433 ] | 13753 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Florian H. Im Gegensatz zu den oben aufgeführten Ländern Ich bin mir auch nicht sicher ob manche hier nicht zu viel erwarten? Im Kopf dürften die meisten die großen Brände der jüngsten Vergangenheit haben, also den Moorbrand bei Meppen oder die Bilder aus Lübtheen mit seinem Munition belasteten Boden. Bei beiden würden uns allerdings die CCFM nicht wirklich weiter helfen, genau wie bei den div. Bränden am Steilhang, denn wo ich nicht fahren kann, mich gar mit dem Seil an den Berg binden muß um das Feuer zu erreichen wird es auch mit 100 CCFM im Rücken über Tage und Wochen brennen. Trotz allem ist der Schritt zurück zu klein und beweglich richtig und wichtig! Denn auch wenn ich NS´75 nur aus Erzählungen kenne, so war meine FW-Ausbildung in den ´80ern zum Thema doch wesentlich umfangreicher als die Restfragmente die heute noch vermittelt werden. Ich zumindest möchte niemals so mit runter gelassener Hose erwischt werden wie meine Kameraden 1975 ....und mit unseren Mega-Trucks sind wir auf dem besten Weg dahin. "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung" frei n.Bmark Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Thomas M. [03.05.20 00:31] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|