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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | BF DÜDO GW-L Zetros | 27 Beiträge | ||
Autor | Oliv8er 8B., Augsburg / Bayern | 812371 | ||
Datum | 19.09.2015 13:49 MSG-Nr: [ 812371 ] | 11380 x gelesen | ||
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Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, mir einen Vertikallift aus der Nähe anzuschauen oder mit einem Anwender über die Vor- und Nachteile gegenüber der normalen Lbw zu reden. Aber bei der normalen Lbw sind mir halt die Probleme mit dem Böschungswinkel und der Watfähigkeit bekannt. Die Vertikallifte, die auf Abrollbehältern montiert werden, müssen ja ohne feste Führungsschienen funktionieren und frei nach unten teleskopieren: http://www.dhollandia.be/DE/de/8/Produkte#/product/60 Und das Österreichische Bundesheer verwendet ein spezielles Wechselbehältersystem mit Vertikalliften auch für Unimogs, bei dem die Verwindung ja wahrscheinlich geprüft worden ist: http://www.dhollandia.be/DE/de/8/Produkte#/product/61 Also war mein Gedanke, dass man solche Vertikallifte doch auch für einen normalen Fahrzeugaufbau verwenden könnte. Dass das nicht mit einer verwindungsweich ausgelegten Pritsche funktioniert, ist natürlich klar. --- Der Düsseldorfer Zetros hat ja einen kurzen Rahmenüberhang, so dass durch die Lbw der Böschungswinkel nicht zu sehr eingeschränkt wird. Aber wie ist das denn mit der Watfähigkeit für die Ladebordwand gelöst worden? Bei 1,2m geht die doch komplett auf Tauchstation mit ihrer Elektrik und Hydraulik. Viele Grüße Oliver | ||||
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