Im Moment beschäftigen sich bei uns einige Kreisausbilder mit der Thematik der Finanzierung von Lehrgängen bzw. der Bereitstellung von Ausbildungsmitteln, Verbrauchsmaterialien etc. durch den LK.
Bisher ist es bei uns vom LK so geregelt, dass egal welcher Lehrgang dem LK ~630 € kosten darf, ungeachtet des Stundenumfangs des Lehrgangs. Aus diesen Kosten muss entsprechend alles abgedeckt sein: sämtliche Verbrauchsgüter, Aufwandsentschädigungen für die Ausbilder etc.
Die Bereitstellung von Materialien die darüber hinaus gehen, gehen zu Kosten der Feuerwehr, bei der die Ausbilder den Lehrgang durchführen, ebenso wie die Bereitsstellung benötigter Fahrzeuge, Technik usw.
Mich würde gerade in Bezug darauf interessieren, wie das in anderen Landkreisen auch in anderen Bundesländern gehandhabt bzw. organisiert wird, bzw. wie und in welchem Umfang dort finanziert wird.
Gern auch per Mail oder PN.
Der Klügere gibt nach - doch wenn der Klügere immer nachgibt, dann regieren die Dummen die Welt.
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