alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Polizei
1. Behältergerät
2. Berufsgenossenschaft
RubrikAusbildung zurück
ThemaRettung aus CO-Bereich ohne Atemschutz7 Beiträge
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern634444
Datum18.07.2010 13:36      MSG-Nr: [ 634444 ]2941 x gelesen

sie könnten sicher. Ratsam wäre es nicht. Eigenschutz geht ja bekanntlich vor. Und die Ex Atmosphäre?

Von Luft anhalten mal abgesehen. Sie würden nicht sofort umfallen (wie bei CO2 - wirkt deutlich schneller), sie schaffen evtl. wirklich in 20-60 Sekunden den Monteur rauszuziehen und wieder an die frische Luft bzw. O2 Flasche des RTW.

Zum Zeitfenster: Letzter CO Patient hatte bei ca 30% CO Sättigung noch Schnappatmung. War schlafend (?) in Wohnung mit Zimmer kurz vor Vollbrand. Zeitfenster dazu sollen die Experten aus dem Forum errechnen. Pol hatte den Patienten aus brennender Wohnung gerettet.

Zahlen gibt es eigentlich keine Richtigen - aber in Göttingen beim Giftnotruf läuft gerade eine Studie zu den Rettungszeiten, Therapien, etc.

BG Meldung immer! Alte Studien aus den 80ern sagen CO Kontakt kann zu Hirnerkrankungen (Epilepsien oder Alzheimer - habe ich jetzt vergessen ;-)) führen.

Nachsorge: Intensivstationsbesuch aller Beteiligten und BGA durchführen.


Hej då - muss mich nicht mehr lange in Deutschland ärgern. Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.07.2010 13:06 Loth7ar 7K., Niedernjesa
 18.07.2010 13:17 Jan 7K., Niederlungwitz
 18.07.2010 13:36 ., Diepersdorf
 18.07.2010 19:07 Chri7sti7an 7M., Roggden
 18.07.2010 19:28 ., Diepersdorf
 25.07.2010 12:20 Cars7ten7 O.7, Hönow
 25.07.2010 15:25 ., Diepersdorf

0.876


Rettung aus CO-Bereich ohne Atemschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt