News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | KatS und FW, zwei Welten? war mal Ersatz für TLF 16/25 | 81 Beiträge | ||
Autor | Kai 8S., Weyhe / Niedersachsen | 544453 | ||
Datum | 19.02.2009 14:50 MSG-Nr: [ 544453 ] | 19949 x gelesen | ||
Geschrieben von Thomas Edelmann Ist schon problematisch, wenn ein überdimensionierter Tank auf der Hinterachse sitzt und auf der VA nur noch 4t sind. Da fährt das Fahrzeug öfters mal gerade aus wo es nicht sollte. Hab die genauen Zahlen nicht da, aber die aktuellen Fahrgestelle von MAN und Mercedes haben eine Achslast von fast 10to hinten und vorne entsprechend. Somit sollte es da kein Problem geben. Zumal die Bestrebung dahin gehen sollte, den LWB auf der Hinterachse mit Tendenz nach vorne zu verbauen. Was die Aufbauer ja auch in der Regel tun. Soweit ich das sehe verbaut z.b. Schlingmann den 2000l Tank genau über der Achse, je 200l mehr wird der Tank 100mm größer, nach vorn. Sonst würde das Fahrzeug wohl auch irgendwann zu einem Zweirad, das will ja keiner. Einzig und allein meine Meinung! | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|