alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Europäische Norm
2. Englisch
RubrikTaktik zurück
ThemaAnti-CAFS8 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS399584
Datum26.04.2007 07:00      MSG-Nr: [ 399584 ]7103 x gelesen

Ja, ich gebe es zu, die Headline ist reißerisch...

Aber Chicago setzt auf "High Expansion" statt auf "Compressed" Foam in Verbindung mit einem eigens dafür entwickelten Fahrzeug:

Video Fox

Ja, gab/gibt es auch bei uns, aber ist doch insbesondere bei Kellerbränden ein wenig aus der Mode gekommen, weil man ja mit EN 469 "näher ran". Ob das immer sinnvoll ist, ist ne andere Frage.


Passt auf euch auf !

Jan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.095


Anti-CAFS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt