Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Wenn Feuerwehrautos plötzlich 60 Prozent teurer werden | 51 Beiträge |
Autor | Thom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz | 888556 |
Datum | 23.08.2024 21:51 MSG-Nr: [ 888556 ] | 1171 x gelesen |
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Geschrieben von Michael W.Naja, nicht so ganz. Beim Vario-Vorgänger T2 stimme ich da noch zu. Später wurde der Vario aber preislich recht uninteressant, für''s gleiche Geld bekam man z.B. auch die 7,5-Tonner von MAN mit deutlich geräumigerer Staffelkabine. Vorteil beim Vario war dann eigentlich nur noch die Gewichtsreserve und dass es eine Allradvariante gab. Preislich hat sich der Vario aber im Prinzip selbst ins Aus geschossen, bevor das die Produktionseinstellung gemacht hat. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt lag die Grenze beim zulässigem Gesamtgewicht beim TSF-W bei 6t. Anfangs gab es den Vario auch noch mit den kleinen ".12" 2,9l 5Zylinder Diesel. Später sah die Situation anders aus, ja. ;-)
Viele Grüße
Thomas
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|