News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 138 Beiträge | ||
Autor | Jako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre | 885844 | ||
Datum | 22.11.2023 16:15 MSG-Nr: [ 885844 ] | 2524 x gelesen | ||
Hallo! Geschrieben von Michael W. Und damit schon aus dem Rennen, falls die überhaupt in Deutschland aktuell zulassungsfähig wären. Also die genannten Fahrzeuge entsprechen der australischen Abgasnorm. In wie weit die mit den europäischen Normen zu vergleichen sind hab ich jetzt nichts gefunden. Vermutlich würde eine Zulassung in D schon daran scheitern. Bei den aufgelasteten Allradern von Mercedes oder MAN bin ich ganz Deiner Meinung. Wobei sich mir nach dem ganzen Thread die Frage stellt, brauchen wir wirklich voll geländegängige TSF-W, KLF oder MLF? Ein wenig Allrad für den Waldweg oder Schnee und Eis mag ja noch in Ordnung sein. Aber waren TSF-W unf MLF wirklich jemals dafür gedacht um im schweren Gelände eingestzt zu werden? Gruß vom Berg Jakob "Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen." >> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|