News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 885842 | ||
Datum | 22.11.2023 15:49 MSG-Nr: [ 885842 ] | 2668 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Jakob T. Unter Umständen den GAZ Trackmaster. Der kratzt aber schon an der 8,2 to Grenze und ist zur Zeit nicht lieferbar. Und damit schon aus dem Rennen, falls die überhaupt in Deutschland aktuell zulassungsfähig wären. Geschrieben von Jakob T. Kofler hat 2021 ein KLF-W-A für die Feuerwehr Tall auf Mercedes-Sprinter-Allrad 519 CDI aufgebaut. Und damit schonmal deutlich unter dem Gewicht des Daily. Dürfte zwar auch für TSF-W prinzipiell noch nutzbar sein, dann muss man aber Kompromisse bei der Wassermenge und bei der meist gewünschten Zusatzbeladung machen. Bei 6,5t ist das vermutlich auch nicht mehr die Serie sondern zumindest eine Auflastung mit irgendwelchen Umbauten. Und nein, wirklich geländegängig wird der Sprinter damit sicherlich nicht. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|