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Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 877225 | ||
Datum | 25.06.2022 16:57 MSG-Nr: [ 877225 ] | 5566 x gelesen | ||
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Geschrieben von Michael B. Wenn sie jetzt 5 - 10 Jahre nicht benötigt werden Doch, die Hochgeländegängigen werden benötigt, weil es ja die Geländefähigen dann nicht mehr in dieser Zahl gibt und die Hochgeländegängigen zu Ausbildungs- und normalen Aufgaben dann auch benützt werden. Wieviel teurer im Unterhalt ist den ein neuer Tatra oder MAN HX (falls es ihn mal zivil in neu geben sollte) als ein TGX? --- Wieviel mehr kostet das eHLF in Berlin im Vergleich zu einem Verbrenner HLF? (Faktor 3-4 ...) Das ist wie mit geländegängigen TLFs. Es gibt Zuschüsse vom Land für geländefähige TLFs mit Zwillingsbereifung und dann kauft das Land noch mal extra hochgeländegängige TLFs. Warum nicht gleich ein höherer Zuschuss und TLFs die man dann auch in Vegetationsbränden und sonstigem besser gebrauchen kann? Bei den Trupp TLFs würde ich nur noch hochgeländegängige bezuschussen und die anderen nur in Sonderfällen. So wie es Bayern jetzt mit dem TLF 2000W macht. | ||||
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