News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Pete8r M8., Wien / Wien | 876216 | ||
Datum | 17.04.2022 20:31 MSG-Nr: [ 876216 ] | 6502 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Whataboutism ist schon bekannt? Wenn ein Steuergerät Unsinn im CAN-Bus brabbelt - und da bin ich bei Dir, dass das aktuell die häufigsten Fehlerquellen sind - wird der mobile Werkstattwagen beim Fahrzeug genauso ausreichen. Zumal auch die Pumpensteuerung über den CAN-Bus kommuniziert, da werde ich unter Umständen beide Lieferanten brauchen. Dass auf einmal Motoren und Getriebe getauscht würden - nein, das ist die Ausnahme. Und die Industriemotoren, die beispielsweise im Schreitbagger im Wald stehen, kann ich nur vor Ort reparieren, die Alternative ist der Schneidbrenner zum Zerlegen in handliche Stücke. Es haben etliche der Hersteller die Motoren aus dem Nutzfahrzeug auch in der Industriesparte im Angebot.. ja, wenn der Großkonzern X nicht will, dann geht das eben nicht. Aus unerfindlichen Gründen stranden auch Fernverkehrs-LkW von Herstellern mit eventuell nicht so dichtem Servicenetz nicht andauernd.. es soll Fahrzeuge von Renault und DAF geben, die mit Bosch- oder Delphi-Tester auslesbar und reparierbar sind (ja, der kostet annähernd das Doppelte vom Hersteller-only Gerät, aber wider Erwarten rechnet sich das in größeren freien Werkstätten) Grüsse Peter | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|