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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Pete8r M8., Wien / Wien | 876122 | ||
Datum | 12.04.2022 23:13 MSG-Nr: [ 876122 ] | 7504 x gelesen | ||
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Auch wenn mich die Hardcore-Fraktion gleich steinigen wird: Die Reifendruckregelung ist teuer, wartungsaufwendig und ein Reifen, der bei "Pistenluftdruck" (2-2,5 bar) nicht gleich nach 10 km Straße kapituliert, tut es auch - wenn er groß genug ist. Und eine Nummer größer ist der Geländegängigkeit mindestens genauso zuträglich, kostet aber einen Bruchteil, es muss bloß das Fahrzeug darauf ausgelegt sein und das Hallentor darf nicht zu niedrig sein. Abhilfe kann auch sein, nicht die 16/18t-Wollmilchsau zu bauen, die schreit nach 16.00 R 20 und nichts anderem, sondern mit Größe und Gewicht die Geländegängigkeit herzustellen.. wenn das Fahrzeug kleiner ist, sind ein paar Wege oder Brücken wieder nutzbar. Wir fahren nicht nur durch die Steppe bzw. Savanne ohne jede Verkehrsinfrastruktur. Grüsse Peter | ||||
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