News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 138 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 875873 | ||
Datum | 31.03.2022 12:59 MSG-Nr: [ 875873 ] | 6234 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Sebastian K. Dort dürften die bisher genutzten LF 8/6 aber weitaus weniger Schwierigkeiten gehabt haben, als in den Wäldern drumherum. Sicher? Genau das wurde doch auch schon hier argumentiert. Steile, enge Kopfsteinpflasterstraßen bei denen die Böschungswinkel eines Straßenfahrgestells Probleme macht. Und die Breite eines Standardfahrzeuges. Ob aber eine Reduzierung der Breite auf 2,1m für ein Geländefahrzeug wirklich Sinn macht, stelle ich mal in Frage. Da kommt man zwar vielleicht an Engstellen besser durch, die Kippgefahr erhöht sich aber eher. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|