News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 874527 | ||
Datum | 08.01.2022 16:42 MSG-Nr: [ 874527 ] | 8443 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael W. Ein "Knieschuß" der Firmengeschichte war die Einstellung aber bestimmt nicht. Die Stückzahlen waren relativ gering und es war für MB eher ein Prestigeobjekt, um in einen weiteren Markt mitanbieten zu können. Ja, 20 Jahre lang war das so. Genau dann, als die Nachfrage nach schnelleren Traktoren steil anzog (u.a. wegen der deutlich größeren Flächen und weiteren Wege im Osten Europas), hat man das Prestigeprojekt dann eingestellt. Wobei es in der Tat so ist, daß man mit dem vorhandenen MB trac keinen Blumentopf mehr gewinnen konnte, eine Neuentwicklung hätte sein müssen. Geschrieben von Michael W. Eher in den späten 90ern. In den 80ern waren die meisten RW1 und TLF8/18, da sind mir eigentlich keine mit tiefgezogenen Aufbauten bekannt. Auf die idiotische Idee, sowas auch bei einem hochgeländegängigen Fahrzeug zu bauen, kam man meines Wissens erst in den 90ern. Du vergißt die chicen Ziegler-LF8 mit ihren Trittbrettern auf (geschätzt:) 35 cm. Die stammen meist aus der Mitte der 80er. Du hast aber Recht, daß die ganz perversen Sachen eine 90er-Erscheinung waren. Hans-Joachim Wenn wir später einmal zurückblicken auf Corona, dann werden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen: "Das waren vielleicht verrückte 12 Jahre!" | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|