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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 874392 | ||
Datum | 03.01.2022 14:19 MSG-Nr: [ 874392 ] | 9204 x gelesen | ||
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Geschrieben von Michael W. Bei uns sprach allerdings die technische Richtlinie RLP für MZF3 leider dagegen. Da sind als maximale Fahrzeughöhe 3,30m gefordert. Das bedeutet bei Reifengröße 365/80R20 so ca. 1,80 bis 1,85m Innenhöhe unter der Plane, bei größeren Reifen entsprechend weniger. Ich sehe merkwürdig wenige GW-L, bei denen über den Reifen ein Blech eingeschweißt ist. Bei Jumbo-Zügen ist das ganz normal. Wer das nicht so bauen läßt, kann eigentlich kein Höhenproblem haben. Geschrieben von Michael W. Die hier gezeigte Darstellung eines U530 in der Landwirtschaft (man erkannt am Nummernschild, dass es ein Vorführfahrzeug ist) hätte man zwar inzwischen wieder gerne bei Mercedes, da man sich inzwischen auch wieder auf die landwirtschaftliche Kundengruppe besonnen hat (Fanfare) (Tusch) Hol jetzt mal tief Luft ... durchatmen ... ready?: Inzwischen hätte man nicht nur gerne, sondern tut sogar etwas dafür! Ich weiß, schwer zu glauben, aber man möchte tatsächlich ROPS-Käfige für die Zulassung als landwirtschaftliche Zugmaschine liefern. Ja, ich habe auch gestaunt. Was mich daran erinnert, daß auch DIN 1846-2 für geländegängige Feuerwehrfahrzeuge einen Rollkäfig vorsieht. Hans-Joachim Wenn wir später einmal zurückblicken auf Corona, dann werden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen: "Das waren vielleicht verrückte 12 Jahre!" | ||||
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