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Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Dirk8 S.8, Lindau / Bayern | 874345 | ||
Datum | 31.12.2021 16:36 MSG-Nr: [ 874345 ] | 9782 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Hans-Joachim Z. In Deutschland zugelassene Unimog: ca. 60000 und wieviel von denen sind Geräteträger, ohne Geländegängigkeit und Wattiefe, dafür mit viel teuren Zeug was man nicht braucht? Daher dürften die interessanten Fahrzeuge ein ganz kleiner Bruchteil sein. Über 95% von dennen haben/hatten Tarnlicht. Exot passt daher schon ganz gut. Hans-Joachim Z. Ich habe gerade gelernt, daß zumindest ein Vertreter der Camperfraktion eine Lösung gefunden zu haben scheint. Grundsätzlich können, so wie es hier schon mal gesagt wurde, die alten Schätzchen sehr viel und können viel ab. Ich glaub da geht recht viel. Aber ich möchte nicht die Stunden nach Feierabend in der Werkstatt zählen oder den Umbau bezahlen. Als Organisation hat man mit den vielen Reichsbedenkenträger, die mal was von Maschinenrichtlinie, CE Kennzeichnung und Produkthaftung gehört haben, bei derartigen Umbaumaßnahmen ein Problem. Ich dneke nicht, dass das der Weg ist. Umbau auf 1,2m Watfahigkeit beim Actros (6x6 Kipperfahrgestell) hat damals 25.000 gekostet. Gruß Dirk | ||||
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