News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8T., Lemwerder / Niedersachsen | 874125 | ||
Datum | 17.12.2021 13:46 MSG-Nr: [ 874125 ] | 12166 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Moin, Geschrieben von Michael W. Ja, theoretisch. Praktisch gibt es da bei einigen Probleme, geländetaugliche Einzelbereifung draufzubekommen, bei anderen wiederum gibt es kein "Wattiefe-Paket". Und schwupps, bist du wieder bei teuren Speziallösungen. Oder bei denen, die das können. Dann wird es halt nicht das Wunschauto, weil man den Hersteller X in Kombi mit Aufbauer Y präferiert. Andersrum: Wenn die Nachfrage groß genug (?) wäre, dann würden die Hersteller das von sich aus schon anbieten. Oder aber der Druck auf den Anbieter steigt, wenn er zig Aufträge nicht bekommt..... Geschrieben von Michael W. Auch da habe ich bei schönen, einzelbereiften 4x4-Fahrzeugen schon Aufbaukonstruktionen gesehen, vom lokalen Fahrzeugbauer zusammengeschweißt und draufgeschraubt, die leider weder den Aufbaurichtlinien des Herstellers entsprochen haben noch wirklich geländetauglich waren. Da sollte man also schon mal vorher prüfen, was der Fahrzeugbauer um die Ecke da so kann. Das setze ich voraus....Aufbau-Richtlinien sind konsequent einzuhalten. Ich wollte damit aber auch eher zum Ausdruck bringen, dass ein Pritsche/Plane-Aufbau nicht das anspruchsvollste Fahrzeug der Fahrzeugbauzunft ist, sondern eher ein Brot-und-Butter-Standard-Aufbau. Gute und Schlechte gibt´s in jeder Branche.... Geschrieben von Michael W. Handlsüblicher LKW mit Pritsche/Plane oder Koffer und LBW, 4x4 mit MPT-Bereifung, ca. 10-16t zul. GM. Wenn was auf dem Markt verfügbar war, dann zu indiskutablen Preisen. Ja, da bin ich bei Dir. Auf dem allgemeinen Gebraucht-LKW-Markt ist sowas eher der Exot. Braucht der Speditions-Logistiker ja auch für den Nahverkehrsverteiler-LKW nicht. Und wer das braucht der kauft sich sowas einmal in Neu, fährt den auf und verkauft den dann in miserablem runtergerittenen Zustand für teuer Geld. Irgendein "Depp" findet sich immer.... Nur wir als Gefahrenabwehr können uns solche runtergerittenen Karren nicht leisten....Ausfallgefahr zu groß, Rep.-Kosten...usw. Aber auch hier: wir schweifen schon wieder ab.... Wir diskutieren schon wieder über Klein-Klein.... Gruß CT Alles Geschriebene stellt lediglich meine private Meinung dar. Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Christian T. [17.12.21 13:51] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|