News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 873739 | ||
Datum | 25.11.2021 05:27 MSG-Nr: [ 873739 ] | 13923 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Thomas E. In irgendeinem Thread hier, hat ein THW Mitglied mal erwähnt dass seine KAT3 sein Dieselbudget sprengen und er froh war als sie ausgesondert wurden Dieser LKW hat eine Wandlerschaltkupplung. Fährt man damit einen Berg in der Weise hoch, wie das LKW-Fahrern seit 40 Jahren beigebracht wird, nach Möglichkeit niedrigtourig drüberrollen, dann geht die WSK in den Wandler, und dann säuft er. Du kannst mit dem Problem zum Wohnmobil-Spezialisten gehen, die Zivilisten kaufen seit Jahr und Tag eine Umrüstung dafür, mit der man per Schalter für Straßenfahrt das Drehzahllimit der Schwelle zum Wandler absenkt. Hans-Joachim Unser Kadett-Testwagen war kein besonders schnelles Exemplar, er erreichte ziemlich genau die Werksangaben, die von im Ausland gemessenen Wagen dieses Typs erheblich übertroffen wurden. Aber sein Temperament war (mit 3.000 km auf dem Zähler) bereits so erfreulich, dass wir uns stets wohlgefühlt haben und niemals weder beim Oberholen noch an Steigungen, auch mit vollbesetztem Wagen einen Mangel an Leistung empfanden. (Auto Motor Sport testet den Opel Kadett A mit 40 PS) | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|