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Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Deutsche Einsatzkräfte in Griechenland - war: Waldbrände Südeuropa | 147 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 873082 | ||
Datum | 20.10.2021 15:32 MSG-Nr: [ 873082 ] | 2484 x gelesen | ||
Geschrieben von Thomas R. hätte aber ettliche der in den letzten Jahren bei Stoppelfeldbränden verlorene Fahrzeuge retten können. UC hat völlig Recht, daß für das Erreichen dieses Ziels das wichtigste Element der Unterbodenschutz ist. Er sorgt dafür, daß Du auch noch in einem Bodenfeuer fahren kannst (um in einer unerfreulichen nicht beabsichtigten Situation beispielsweise das Schwarze zu erreichen). Es sorgt auch dafür, daß Du ohne größeren Fahrzeugschaden auf dem frisch abgebrannten Schwarzen stehenbleiben kannst. Erst einmal muß Deine Bremsluft garantiert vorhanden sein, und Deine Treibstoffleitung dicht sein, alles andere kommt später. Bevor Du über Wassernebel nachdenkst, sollte dann erst noch sichergestellt sein, daß die Fenster der Kabine dort bleiben, wo sie sind. Irgendwann meine ich mit Sikaflex verklebte Fenster bei einem geländefähigen LF gesehen zu haben, und fragte mich: "Darf das wahr sein?" Hans-Joachim | ||||
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