News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 872541 | ||
Datum | 26.09.2021 16:14 MSG-Nr: [ 872541 ] | 10482 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Michael W. Aber gerade bei Feuerwehrfahrzeugen sieht man in den letzten Jahren sehr häufig, dass einerseits zwar gleich große Bereifung als Singlebereifung vorn und hinten bei LKW ausgeschrieben wird, man dann aber Straßenreifen aufziehen lässt. ... na ja, formell sind das in der Regel auch S+G-Reifen ... nur halt mehr S als G. Zum MPT-Reifen fehlt da halt noch "ein wenig". Warum man sich da die Nachteile der Singlebereifung antut und die Vorteile durch falsche Reifenwahl marginalisiert verstehe ich auch nicht. Gruß Gerhard | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|