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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Waldbrände und EU-Einheiten - Sammelthread Erfahrungen | 70 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 871675 | ||
Datum | 15.08.2021 23:10 MSG-Nr: [ 871675 ] | 1393 x gelesen | ||
Geschrieben von Lorenz R. Dann noch LF10 Kat Schutz mit TS und vielen vorgekuppelten B Schläuchen auf Unimog 5023 als Ergänzung zur Wasserförderung wenn man wie jetzt wohl auch im Süden gar nichts von dem Gastland gestellt bekommt. Ich würde sagen: 5000, nicht 5023. Ein solches LF 10 gibt es ja nur einmal in Deutschland. Problem dabei ist, daß die perfekte Unimog-Gewichtsverteilung nur schwer erreichbar ist, wenn man im Gegensatz zu den alten LF 8 einen Wassertank dabei hat. Wenn das Ding zu viel Last auf der Hinterachse hat, kommt man mit einem Eurocargo auf 14R20 genauso weit. Wenn man eine Seilwinde ganz vorn anbaut (Werner oder Sepson bauen dafür feuerwehrtaugliche), dem Tank eine L-Form ("ganz vorn/unten") gibt und die Pumpe unter der Mannschaftskabine verbaut, dann könnte es halbwegs klappen. Beim 5023 ist unter der Mannschaftskabine aber etwas im Wege. Hans-Joachim "Everybody is entitled to his own views. Everybody is not entitled to his own facts." James Schlesinger, 1975 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Hans-Joachim Z. [15.08.21 23:11] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
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