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Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Deutsche Einsatzkräfte in Griechenland - war: Waldbrände Südeuropa | 147 Beiträge | ||
Autor | Udo 8B., Schiltach / Baden-Württemberg | 871402 | ||
Datum | 09.08.2021 12:13 MSG-Nr: [ 871402 ] | 6079 x gelesen | ||
Geschrieben von Lorenz R. Die Lademeister brauchen Daten der Fahrzeuge und rechnen sich selbst aus wie und wo sie befestigt werden.Das dürfte ohne geeignete und belastbare Anschlagpunkte am Fahrzeug und vor allem auch bei der mitgeführten Fahrzeugbeladung sehr interessant werden ... Vorgaben nach ICAO: Sicherung nach vorn 1.5 g Sicherung nach hinten 1.5 g Sicherung zur Seite 1.5 g Sicherung nach unten 3 g Vergleich dazu im Straßenverkehr nach VDI 2700: Sicherung nach vorn 0,9 g Sicherung nach hinten 0.5 g Sicherung zur Seite 0.5 g im Bahnverkehr: Sicherung nach vorn 4,0 g Sicherung nach hinten 4,0 g Sicherung zur Seite 0.5 g Sicherung nach unten 0,3 g in der Seeschifffahrt: Sicherung nach vorn 0,4 g Sicherung nach hinten 0,4 g Sicherung zur Seite 0.8 g Sicherung nach unten / oben 1,0 g Jetzt guck dir eure Fahrzeuge und deren Beladung an und überleg mal in Ruhe, ob die ohne Probleme mit Flugzeug, Bahn oder Schiff verlegt werden können. Grüße Udo Burkhard ----------------------------------- schau mal rein: www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de | ||||
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