News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Paderborn: Drehleitern sind Mangelware | 89 Beiträge | ||
Autor | Hinn8erk8 P.8, Göttingen / Niedersachsen | 869095 | ||
Datum | 03.05.2021 18:35 MSG-Nr: [ 869095 ] | 2711 x gelesen | ||
Infos: | alle 6 Einträge im Threadcontainer anzeigen | |||
Moin, Geschrieben von Bernd O. Das man es NIE allen recht machen kann, steht ausser Frage, aber warum gerade hier die Fronten so verhärtet sind und sich anscheinend nicht aufeinander zu bewegen entschliesst sich mir nun ja, das TLF 16/25 war ja eigentlich im LF 20 mit aufgegangen. Praktisch führte das dazu, dass einzelne Länder nur wenige Wochen später plötzlich mit Landesrichtlinien für ein STLF 20/25 um die Ecke kamen. In Hessen wollte man dann Fahrzeuge mit günstigeren Seriendoppelkabinen forcieren. Tatsächlich wurden nur wenige TLF (einstellig?) so gebaut, der Rest hatte dann doch wieder eine unterbestuhlte Gruppenkabine. In Niedersachsen war was TLF 16/25 (genau wie das LF 8 oder TLF 8/18 auf Straßenfahrgestell) nie weg, es wurde in der Feuerwehrverordnung 2011 nur möglichst verschwurbelt niedergeschrieben. Geschrieben von Bernd O. >Zum TLF 4000St im Gelände gabs letztens lustige Videos< Ich kenne es. Zusammenfassung: Gelände anscheinend ein Truppenübungsplatz mit Wald. Ein TLF 4000 St. auf MAN 18.xxx mit Gimaex-Aufbau hat sich auf sandigem Boden festgerammelt und wurde von einem Trupp-TLF 4000 auf Unimog MfG Hinnerk MEINE Meinung, nicht die anderer Leute. Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Hinnerk P. [03.05.21 18:43] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|