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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 864913 | ||
Datum | 03.12.2020 10:06 MSG-Nr: [ 864913 ] | 9377 x gelesen | ||
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Geschrieben von Lorenz R. Also auch die Franzosen haben beides in hochgeländegängig. Es scheint so als ob es im Gebirge öfters die 4erer Mannschaft ist die da auch mehr arbeiten und verlegen muss und bei dem "A" ist es eher Aquitane (oder so ähnlich) was für Atlantik steht, also Sandhügel und Pinien und man kann dort öfters näher an den Feuersaum mit dem Auto. Das CCFA ist nicht so weit weg von einem TLF 3000 auf Unimog oder Renault mit ein paar Gimmiks am Aufbau mehr als die deutsche Norm. Ich habe den Eindruck, dass es gerade auf dem Unimog eher mehr kurze Kabinen werden, das dürfte eine Kombination aus Gründen und Ursachen haben, die sich letztlich um Aufgabe, Gewicht(sverteilung), Löschwassermenge und Kosten drehen... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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