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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | BaWü: Hinweise zur Konzeption von Feuerwehrfahrzeugen | 55 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 859638 | ||
Datum | 23.06.2020 08:19 MSG-Nr: [ 859638 ] | 2756 x gelesen | ||
Geschrieben von Henning K. Geschrieben von Heiko L."Welches Löschgruppenfahrzeug ist denn hochgeländegängig?" Klar, die Motorleistung spielt ja heute für die dann grob 2 x 3 statt 2 x 1 Reifenspur im Gelände auch keine Rolle... Was aber sehr wohl eine Rolle spielt - die in der Regel andere Bereifung im Single-Bereich (ausser man verbaut Reifen, die eher auf Anhänger sein sollten, als auf Traktionsachsen) - v.a. aber der "Zwang" zur besseren Gewichtsverteilung. (Die lustigen TLF mit Zwilling hinten nutzen nämlich schlicht die höhere HA-Achslast auch aus, was eine ganz andere Gewichtsverteilung und dann auch einen ganz anderen Bodendruck ergibt)... Aber schön, dass wir die gleichen Fragen seit mind. 20 Jahren diskutieren... was muss die Bundeswehr bescheuert sein... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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