News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 841797 | ||
Datum | 06.08.2018 07:09 MSG-Nr: [ 841797 ] | 16349 x gelesen | ||
Habe Dein Posting damals nicht gesehen, bin jetzt über einen Link dazu gestolpert. Ein erster Punkt: Während die Unimog-Kabine tatsächlich eine Staffelkabine ist (oder zumindest war, ich weiß nicht, wie sehr bei der neuen Version der Motor im Weg ist), ist die Kabine von Renault keine Staffelkabine. Staffelkabinen sind ca. 2,80m lang, die CCFM-Kabine von Renault (aus der Erinnerung:) 2,50 oder knapp 2,50m. 6 Leute kannst Du darin vernünftig unterbringen, wenn die Mittelsitze gedreht werden, diese beiden FA also auf der Motorkiste sitzen, und die äußeren Sitze eine Klappsitzfläche für vernünftigen Ausstieg aus der Mitte bekommen. Dann hast Du allerdings keinen Platz für Atemschutz mehr. Die CCFM-Kabine von Renault ist wirklich für französische Taktik mit 4 FA und umfangreichen Schutzeinrichtungen optimiert. Hans-Joachim | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|