News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Euro VI - war: 6x6 im Sprinter als LF 8 (österreichische Ausführung) | 94 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 840219 | ||
Datum | 11.06.2018 22:49 MSG-Nr: [ 840219 ] | 3553 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael W. Aber mir sind jetzt keine Feuerwehrfahrzeuge bekannt, die alle paar Wochen zum Freibrennen mit Vollgas auf dem Hof einer Feuerwehr rumstehen müssten oder andernfalls alle paar Wochen mit massiven Problemen der Motorsteuerung in der Werkstatt wären. Ich fahre keine Feuerwehrfahrzeuge, aber gerade vor 2 - 4 Monaten absoluten Kurzstreckenverkehr mit Mercedes Actros Euro6 40Tonner. 360 PS reicht für um den Block. Die Fahrzeuge fahren pro Tag 5 bis 8 Kurzstreckentouren und stehen spätestens nach 2 Wochen (eher weniger) mal wieder mit Vollgas an der Rampe. Bzw. stark erhöhtem Standgas. Das sind aber keine 2 Stunden. Könnten 20 Minuten sein. Läuft alles automatisch ab. Wenn jemand fragt, warum ich das Ding mit Vollgas vor sich hinlärmen lasse, antworte ich natürlich, daß sich das so anhört, wenn ich die Umwelt schütze. Hans-Joachim | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|